Bamberger Hörnchen

 

 

Bamberger-HoernchenBamberger Hörnchen - Alte Kartoffelsorten aus der Zeit unserer Grosseltern

 

Bamberger Hörnchen ist die älteste in Deutschland noch existierende Sorte, deren erste Beurkundung um das Jahr 1850 im Raum Bamberg liegt. War 2008 in Deutschland zur Kartoffel des Jahres gewählt worden.

Die Schale ist sehr fein und gelb, das gelbe Fleisch sehr aromatisch und würzig. Nicht umsonst hat diese

einzigartige Kartoffelsorte in Deutschland sogar einen eigenen Fanclub. Auch für uns gehört diese Sorte zu den absoluten Lieblingen !

 

Verwendung :  Hervorragend für Bratkartoffeln, Kartoffelsalat, Gschwellti, Salzkartoffeln, Spargelgerichte etc.

 

Kochtyp : festkochend (A-B)

 

Hier können Sie Bamberger Hörnchen kaufen

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok